Mittwoch, 1. September 2010

Woche 1 - Outdoorprojekt

Unsere Gruppe

Die Arbeit in der Gruppe war nicht ein grosser Spass. Es waren nicht alle immer beschäftigt, das hat mit der Zeit zu Problemen geführt. Manche Personen hatten das Gefühl, dass wir nichts machen. Ich fand die Gruppen waren zu gross. Idealer wären Gruppen zwischen 3-5 Personen gewesen. Es war auch schwierig seine eigene Meinung durch zu setzen, da wir eine solch grosse Gruppe waren. Auf die Zeit wurde nicht gross geachtet, man arbeitete einfach bis das Projekt fertig war. Wir hatten keine Gruppenleitung, was ich schlecht fand.Jeder hatte einfach gemacht was er wollte.
Mhhhh das Essen :)
Kreativ ;)
 Ich denke auch deswegen ist unser Projekt nicht zu 100% gelungen. Das Projekt fand ich von dem Aufbau und der Idee sehr gut nur wurden wir ein bisschen ins kalte Wasser geschmissen. Wir hatten auch viel zu viel Material dabei, denn wir hätten höchstens die Hälfte davon gebraucht. Ich denke man hätte dieses Projekt besser später durchgeführt und zuerst einmal eine Besprechung im Schulzimmer abgehalten. So hätte man auch bemerkt dass zum Beispiel die Migros erst um 9 Uhr öffnet. Damit hätte man sich viel Zeit und Laufweg gespart. Mit dieser Besprechung hätte man sich auch in der Gruppe auf ein Menü einigen können. In dieser Besprechung hätte man auch eine Einkaufsliste machen können, dann hätten wir nicht einfach wild im Denner rum rennen müssen. Doch ich finde es super dass man solche Projekte im Freien macht und nicht den ganzen Tag in den langweiligen Schulzimmern sitzen muss. Ich würde mich sehr freuen wieder einmal ein solches Projekt in Angriff zu nehmen nur halt mit der nötigen Organisation die man vor dem Projekt machen müsste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen