Sonntag, 10. Oktober 2010

Woche 6 - Selektions Praktikum

Hallo,                                                                                            

Nun war ich die letzten 2 Wochen Schnuppern als Elektroinstallateur. Ich war bei der Firma Wild AG in Luzern und bei der Firma Frey + Cie in Kriens. Es hat mir bei beiden Firmen sehr gefallen. Bei der Firma Frey + Cie war ich sehr Positiv aufgefallen und konnte somit am Freitag morgen die glückliche Nachricht empfangen das ich bei ihnen die Lehrstelle als Elektroinstallateur hätte. Doch nun muss ich au sagen das es mir bei der Firma Weibel + Sommer genau so gut gefallen hat und ich nun auf die Antwort dieser Firma noch warte. Danach werde ich wohl schauen müssen wo ich mehr Positive Punkte finden kann und mich somit auf eine Lehrstelle entscheiden muss. Doch bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.

Nun zur Schule meine Klassenkameraden hatten in dieser Zeit als ich weg war eine spannende Schulwoche.So auch 3 Lektionen Projektunterricht. In dieser mussten sie Gruppen machen und sich ein Projekt über 6 Wochen ausdenken. Ich kam in die Gruppe mit David und Basil. Sie hatten die Idee zusammen 6 Wochen jeden Mittwochmorgen in ein Fitnesscenter zu gehen und da Sport zu treiben. Anschließend würden wir dann alles dokumentieren und beschreiben ( Geräte, Vorgänge, Trainingseinheiten usw.) Also ich muss sagen ich bin dabei =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen